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Verkaufsgespräche optimieren (Band 2) - 50 Kardinalfehler und wie man sie vermeidet

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Kurzübersicht

Wie Band 1 sensibilisiert auch dieser Praxis-Leitfaden das Verkaufspersonal für unterschiedliche Verkaufssituationen im Einzelhandel und regt dazu an, das eigene Verhalten kritisch zu hinterfragen. Verkäufer werden sich auf diese Weise schneller ihrer Fehler bewusst und erkennen leichter, wo sie die Hebel ansetzen müssen, um die Umsätze gezielt zu pushen. Alle Beratungsfälle beruhen wieder auf wahren Begebenheiten und sind damit in hohem Maße praxisorientiert.

Verkaufsgespräche optimieren (Band 2) - 50 Kardinalfehler und wie man sie vermeidet

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Details

Der Aufbau des Buches knüpft an den Vorgängerband an. Den Schwerpunkt bilden 50 kritische Verkaufssituationen. Zunächst wird beschrieben, was die Verkäufer falsch machen. Im Anschluss zeigt die Autorin detailliert auf, was sie hätten besser machen können. Zuletzt werden 20 gelungene Beispiele vorgestellt, die zur Nachahmung animieren sollen. Es wird genau erläutert, warum das Verhalten des Verkaufspersonals vorbildlich ist. Speziell für Personalverantwortliche gibt es konkrete Empfehlungen für die praktische Umsetzung.

 

Die Besonderheit im Band 2: In beiden Kapiteln werden Beratungsfälle thematisiert, bei denen das Online-Geschäft und die neuen mobilen Endgeräte eine Rolle spielen. Ziel ist, Verkäufer auf diese im Handel immer häufiger auftretenden Verkaufssituationen vorzubereiten.

 

BBE Praxis-Leitfaden „Verkaufsgespräche optimieren (Band 2) – 50 Kardinalfehler und wie man sie vermeidet“

98 Seiten DIN A 4

Bestell-Nr. 462

 

Inhaltsverzeichnis

Zusatzinformation

Artikelnummer 462
Buchformat DIN A4
Seitenzahl 98
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