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Ein Blick genügt ... und die Kunden sind begeistert

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Kurzübersicht

Immer mehr Unternehmer gehen dazu über, ihre Verkaufsmitarbeiter bei der Warenpräsentation mit einzubeziehen. Sie haben auch meistens durchaus Interesse an dieser kreativen Arbeit. Doch sehr oft fehlt es an Grund-Know-how und einfachen Ideen, die wenig oder gar nichts kosten. Diese Lücke schließt dieses neue, extra für Mitarbeiter gemachte Taschenbuch.

Ein Blick genügt ... und die Kunden sind begeistert

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Details

Die Waren müssen heute mehr denn je visuell attraktiv in Szene gesetzt werden. Nötig sind neue Warenbilder am laufenden Band, um die Kunden zu begeistern. Die daraus resultierenden Kosten sind vielen aber schlicht zu hoch. Ausweg: Immer mehr Unternehmer gehen dazu über, ihre Verkaufsmitarbeiter bei der Warenpräsentation mit einzubeziehen. Sie haben auch meistens durchaus Interesse an dieser kreativen Arbeit. Doch sehr oft fehlt es an Grund-Know-how und einfachen Ideen, die wenig oder gar nichts kosten. Diese Lücke schließt dieses neue, extra für Mitarbeiter gemachte Taschenbuch; übersichtlich und mit zahlreichen Abbildungen. Die Mitarbeiter werden darin für den Sinn von Warenplatzierungen und -inszenierungen sensibilisiert. Ihnen werden vor allem handfeste Praxistipps und Beispiele für den Alltag an die Hand gegeben, die von ihnen alleine oder in Abstimmung mit dem Vorgesetzten umsetzbar sind und die Phantasie anregen. Das Taschenbuch wirkt als Chefentlastung, Mitarbeitermotivation und Kostensparbeitrag.

Inhaltsverzeichnis

1. Vorwort

2. Ware versiert präsentieren und dekorieren

2.1. Der erste Eindruck

2.2. Mehr Umsatz auf gleicher Fläche

2.3. Faszinationspunkte ziehen Kunden magisch an

2.4. Die Ware ansprechend präsentieren

2.5. Bilder – geringe Kosten, aber große Wirkung

2.6. Farben gezielt einsetzen

2.7. Die Ware ins rechte Licht rücken

2.8. Umsatzsteigerungen durch Klangteppich und Düfte

2.9. Treppen attraktiver gestalten

2.10. Das Unternehmen zur Marke machen

2.11. Den Kassenbereich umsatzträchtig nutzen

2.12. Schwache Verkaufsflächen aktivieren

2.13. Die Neugier der Kunden zu Nutze machen

2.14. Starke Verkaufsflächen optimal nutzen

2.15. Das Sehen ist der erste Warenkontakt

2.16. Regalfläche umsatzträchtig nutzen

2.17. Bedarfsbündel wecken die Kauflust

2.18. Themeninseln fallen auf

2.19. Verkaufsraumrückwände zum Hingucker machen

2.20. Die Ware frontal präsentieren

2.21. Festhalten ist halb gekauft

2.22. Ordnung ist das halbe Leben

2.23. Die Ware sorgfältig behandeln

2.24. Ware in der Anwendung zeigen

2.25. Ware aufwertend präsentieren

2.26. Kunden zu Impulskäufen veranlassen

3. Dekorationshilfen

3.1. Figuren für die Warenpräsentation

3.2. Torsos als Dekorationselemente

3.3. Köpfe und Unterarme in der Dekoration

3.4. Damen- und Herrenbeine als Warenträger

3.5. Ständer für die Warenpräsentation

3.6. Podeste heben Kleinteile hervor

3.7. Preisschilder geben Auskunft

3.8. Beschriftungen für die Warenpräsentation

4. Übersicht Deko-Lieferanten

5. Checkliste: Ein Blick genügt, und Ihre Kunden sind begeistert

5.1. Der Eingangs-Check

5.2. Der Verkaufsraum-Check

5.3. Der Warenpräsentations-Check

6. Begriffe aus der Warenpräsentation

 

ab 101 Stück Preis auf Anfrage.

Die Staffelrabatte werden erst bei Rechnungsstellung berücksichtigt!

Zusatzinformation

Artikelnummer 386
Buchformat DIN A5
Seitenzahl 100
Aus dem Inhalt Nicht verfügbar

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